KIP Radio Logo

Katholische Kirche im Privatradio

Eltern-Kind-Gruppen professionalisieren mit EKP
14.07.2019

Eltern-Kind-Gruppen professionalisieren mit EKP

Abspielknopf
Wenn Mönche nach den Sternen greifen

Wenn Mönche nach den Sternen greifen

21.07.2019

Vor 50 Jahren setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Die Faszination für den Nachthimmel besteht aber schon länger als die moderne Raumfahrt. Ein Beispiel dafür ist die Sternwarte im ehemaligen Kloster Ochsenhausen, die Ende des 18. Jahrhunderts von den Benediktinermönchen gebaut wurde. 

Religiöses rund um 50 Jahre Mondlandung

Religiöses rund um 50 Jahre Mondlandung

21.07.2019

Der erste Mensch auf dem Mond - 50 Jahre ist das genau her, als Astronaut Neil Armstrong die ersten Schritte auf dem Mond machte. Doch vor diesen ersten Schritten feierte der zweite Astronaut Buzz Aldrin in der Mondfähre das Abendmahl. Noch mehr religiöse Besonderheiten rund um die Mondlandung haben wir zusammengetragen.

Maria und Martha - Aktion und Kontemplation

Maria und Martha - Aktion und Kontemplation

21.07.2019

Maria und Martha - Aktion und Kontemplation

Wie Bischof Fürst vor 50 Jahren die Mondlandung erlebt hat

Wie Bischof Fürst vor 50 Jahren die Mondlandung erlebt hat

21.07.2019

Rund 600 Millionen Fernsehzuschauer erlebten vor genau 50 Jahren am 21. Juli 1969 die erste Mondlandung von Apollo 11 mit. Einer von ihnen war damals auch Gebhard Fürst, heute Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Was ihn an der Mondlandung so fasziniert hat, erzählt er hier.

Papst bittet Gott um Humor

Papst bittet Gott um Humor

26.07.2019

Papst bittet Gott um Humor

Apostel Jakobus

Apostel Jakobus

25.07.2019

Apostel Jakobus