Schließen
JoJo hat Knopflochentzündung! - Der neue Kardinal in PaderbornSpielzeit: 00:00:00

44 neuernannte Kardinäle bekamen ihr Kardinalsbirett, einen Ring und ihre Titelkirche. Das ist für ihn San Liborio, benannt nach dem Schutzpatron seines Bistums: Dr. Johannes Joachim Degenhardt, am 31. Januar 75 Jahre alt geworden und Erzbischof in Paderborn.
„Ich habe den Eindruck, dass unsere deutsche Kirche viel zu verbeamtet, verbürokratisiert, zu fett und zu gesichert erscheint“, sagt der designierte Kardinal. Der dienstälteste deutsche Bischof über sein Verhältnis zu Drewermann, seinen Lieblingsfußballverein und seine Art, die frohe Botschaft zu verkünden: „nicht miesepetrig herumlaufen, sondern uns vielmehr auf die Freude verlegen und die auch zum Ausdruck bringen!“ Ein Portrait von Johannes Schröer....

Mehr aktuelle Infos und Lebenslauf unter http://www.erzbistum-paderborn.de/

  • Gesendet bei: