Schließen
Der Neue an der Ruhr: Bischof Dr. Felix GennSpielzeit: 00:03:40

Fünf katholische Bistümer gibt´s in NRW, darunter zwei Erzbistümer - damit ja eigentlich auch fünf Bischöfe. Köln, Aachen, Münster haben einen Chef, zur Zeit noch ohne sind aber Paderborn und Essen. Doch am 18. Juni hat er in Düsseldorf auf die Landesverfassung geschworen. Und jetzt kommt er auch - am 6. Juli, Felix Genn, der neue Ruhrbischof in Essen. Christof Beckmann hat mit ihm gesprochen ...

Mehr: Dr. Felix Genn (53), Weihbischof in Trier, ist nach Kardinal Franz Hengsbach und Dr. Hubert Luthe der dritte Ruhrbischof des 1958 gegründeten Bistums Essen. Der neue Ruhrbischof wird am Sonntag, 6. Juli 2003, im Essener Dom in sein Amt eingeführt und von seinem Bistum "Besitz ergreifen". Die Messe beginnt um 15 Uhr auf dem Burgplatz. Mehr: http://www.bistum-essen.de/genn/.

  • Gesendet bei: