Schließen
Agenda 21: Kirche und Schöpfung Spielzeit: 00:02:02

Mit der „Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen (UNCED)" wurde vor fast genau 10 Jahren in Rio de Janeiro die bislang größte Gipfelkonferenz der Geschichte eröffnet. Vertreter von knapp 180 Staaten verabschiedeten u.a. die „Agenda 21" (www.agrar.de). Doch nach allen vollmundigen Erklärungen der letzten Jahre bleibt noch viel zu tun, meinen Christina Drepper, Diözesanreferentin für Ökologie und Umweltfragen und Dr. Heiner Ganser-Kerperin, missio-referent im Bistum Essen ...
INFO: Die Umweltbeauftragten der Diözesen in NRW und der Ev. Landeskirchen NRW haben gemeinsam mit der Natur- und Umweltschutzakademie NRW eine Kampagne für mehr ökologisches Engagement in den Pfarrgemeinden gestartet. Kontakt: Zwölfling 16, 45004 Essen, Postfach 10 04 64, Abteilung für weltkirchliche Aufgaben: Tel. 0201-2204-372, e-mail:
missio@t-online. Weitere Infos: www.weltgipfel2002.de, www.nur.nrw.de.

  • Gesendet bei: