Schließen
Die deutsche Leitkultur und die "deutschen" Religionen Spielzeit: 00:00:00

Die deutsche Leitkultur und die "deutschen" Religionen

Was ist "deutsche Leikultur"? Die CDU hat mit ihrem umstrittenen Begriff die Diskussion neu entfacht: Über das Deutsch sein, über das Besser sein, darüber, wer das Sagen hat in Deutschland. Wie falsch jedoch das Reden von deutscher Leitkultur sein kann, zeigt sich ganz einfach bei einem Besuch im Bruchsaler Schloss. Dort gibt´s nämlich gerade eine Ausstellung über den Dialog zwischen den drei Religionen Christentum, Islam und Judentum. Thomas Lorenz war dort.

Hinweis: Die Ausstellung "Dialoge eröffnen - Religionen begnen sich" ist noch bis zum 3.Dezember 2000 im Bruchsaler Schloss zu sehen. Weitere Infos (demnächst, z.Z. noch Baustelle!): www.kunst-und-religionen.de

  • Gesendet bei: