KIP Radio Logo

Katholische Kirche im Privatradio

Von Fingerzeigen und eindeutigen Gesten - Nationalspielernamen als Gebärden
17.06.2018

Von Fingerzeigen und eindeutigen Gesten - Nationalspielernamen als Gebärden

Abspielknopf
bigpray: Um Hilfe, weil der Bruder so bevorzugt wird

bigpray: Um Hilfe, weil der Bruder so bevorzugt wird

09.06.2018

bigpray:  Für Abi und Krankheitssorgen

bigpray: Für Abi und Krankheitssorgen

03.06.2018

bigpray:  Für die Nierenuntersuchung

bigpray: Für die Nierenuntersuchung

02.06.2018

Petrus Ceelen - Deutschlands erster AIDS-Seelsorger

Petrus Ceelen - Deutschlands erster AIDS-Seelsorger

27.05.2018

Eine verbeulte Kirche sein, an die Ränder der Gesellschaft gehen - was Papst Franziskus heute seiner katholischen Kirche predigt, hat Petrus Ceelen schon vor Jahrzehnten als Pastoralreferent verwirklicht. Der 75jährige war Deutschlands erster Seelsorger speziell für AIDS-Kranke, nachdem er als Seelsorger im Gefängniskrankenhaus auf dem Hohenasperg im Kreis Ludwigsburg vielen HIV-kranken Drogenabhängigen und Junkies begegnet war.

Fronleichnam - ganz leicht erklärt

Fronleichnam - ganz leicht erklärt

27.05.2018

Feiertage sind eine feine Sache - die meisten haben frei. Zum Beispiel an Fronleichnam am Donnerstag, 31. Mai 2018. Aber was überhaupt gefeiert wird - das ist immer wieder eine gute Frage. Was Fronleichnam betrifft, klären wir hier auf, warum gefeiert wird.

bigpray:  Für Entlastung von Doppelstress

bigpray: Für Entlastung von Doppelstress

26.05.2018